X

Wenn Du einen Termin zum Fotoshooting bei uns vereinbarst, klären wir schon die häufigsten und wichtigsten Fragen, damit wir uns auf Dich einstellen und Deine Wünsche eingehen können. Welche Art Fotos sollen gemacht werden, möchtest Du allein fotografiert werden oder bringst Du Deine Freunde oder Familie mit, gibt es Lieblingsfarben oder auch auch welche, die Dir so gar nicht gefallen, hast Du Lieblingskleidungsstücke oder Accessoires, gibt es Fotothemen, die Dich besonders interessieren und und und. So können wir Hintergrundfarben berücksichtigen und das Studio ideal zu Deinem Termin vorbereiten.

Und wer soll Dich fotografieren?

Das entscheidest in letzter Instanz natürlich Du! Die Entscheidung fällt ganz oft schon vor dem eigentlichen Shootingtermin, nämlich bei dem Erstkontakt, zufällig, aus Sympathie, auf Empfehlung - per Telefon, Mail oder persönlich, wenn Du mal in unserem Geschäft auf der Niederrheinallee 311 vorbei schaust. Wer auch immer Dich fotografieren soll oder möchte, das Wichtigste ist, dass Du Dich wohlfühlst, denn nur, wenn Du Dich entspannen kannst, können tolle Fotos entstehen!

Du möchtest gern Verstärkung mitbringen?

Selbstverständlich darfst Du sehr gern Begleitung mitbringen. Das macht Mut! Allerdings sollte sich die Begleitung idealerweise im Hintergrund halten und nicht zu sehr Ablenkung sein. Der Fotograf kommt meist allein zu den Studioshootings. Gerade, wenn man zum ersten Mal vor der Kamera steht, lenken zuviel Leute am Set möglicherweise ab und machen Dich unsicher. Außerdem haben wir ja schon vorher das Meiste vorbereitet.

Shooting im Kasten, wann gibt´s die Fotos?

Wenn´s ein schnelles Geschenk für einen Deiner Liebsten sein soll, bekommst Du Dein Lieblingsfoto noch am selben Tag. Falls erwünscht z. B. als Poster, gerahmt oder auch auf Leinwand. Deine komplette CD mit allen Bildern liegt in der Regel 3 Werktage nach Shooting bei uns abholfertig.

Die Bearbeitung der Fotos

nach den Fotoshootings übernimmt in der Regel immer derjenige, der auch das Shooting gemacht hat. Grund hierfür ist, dass man während des Fotoshootings schon bemerkt, welche Bilder Dir besonders am Herzen liegen und Du vielleicht auf das eine oder andere Foto ganz speziell reagiert hast. Außerdem bespricht man ganz oft auch kurz die Bildbearbeitung und den weiteren Ablauf, z. B. ob Du Schwarz/Weiß besonders magst oder besondere Bearbeitungsstile.

Die Auslese der Fotos

übrigens ist nicht willkürlich, wir entscheiden nicht über Deinen Kopf hinweg, welches Bild Dir gefallen muss und welches nicht, denn ... Du bekommst einfach alle guten Fotos auf einer CD - zur freien Verfügung - in guter Auflösung - ohne Wasserzeichen - ohne zusätzlich anfallende Kosten. Nur kommerziell benutzen sollst Du sie nicht, das heißt, ein Verkauf der Fotos ist nicht erlaubt. Dafür werden wir uns aber sehr darüber freuen, Deine Bilder auf Facebook und Co. wieder zu sehen.

Du kannst Dich sehen lassen!

Genauso freuen wir uns natürlich, wenn wir Deine Bilder auch zeigen dürfen, dazu benötigen wir allerdings Deine ausdrückliche Erlaubnis in schriftlicher Form, sowas nennt sich dann übrigens Model-Release-Vertrag. In diesem Vertrag wird festgehalten, dass Du mit Deinen Fotos ALLES MACHEN DARFST und vor allem, was wir mit Deinen Fotos NICHT machen sollen. Die Einzelheiten erklären wir Dir aber gern auch noch mal ausführlich, falls Du Spaß daran hättest, Dich auf unserer Webseite in der Galerie einzureihen, auf unserer Pinnwand bei Facebook oder vielleicht sogar in unserem Schaufenster oder einer Zeitungsannonce zu erscheinen.